Bora Neuheiten 2019
Bora Classic 2.0 – Lieferbar ab März 2019
Keine Kompromisse, keine Limits.
Bora Classic 2.0 steht für grenzenlose Freiheit in Ihrer Küche.
Das Motto für die Neuauflage ihrer Classic-Serie.
Was ist neu?
Die Bedienung verschwindet vom Kochfeld und befindet sich jetzt im Lüftungsmodul. Dadurch vergrößert sich das Kochfeld soweit, dass bis zu vier 24cm große Kochtöpfe gleichzeitig Platz finden. Die neue sControl+ Bedienung ist ganz simpel: intuitives Rauf- und Runterbewegen des Zeigefingers in einer geschliffenen Mulde oder direktes Antippen. Den Abzug muss man nicht mehr manuell regeln – automatisch passt es sich dem aktuellen Kochvorgang an. Somit kann man sich gänzlich dem Kochen widmen.
Bora Pure – Lieferbar ab Mai 2019
Eine Klasse für sich
Die Pure-Serie ähnelt auf den ersten Blick der Serie Basic. Dennoch ist einiges anders.
Was genau?
Es ist wesentlich minimalistischer als das Basic – es ist komplett flächenbündig. Dadurch hat es auch die übergroße Kochflächen und automatische Abzugsteuerung wie das Classic 2.0. Das Pure verfügt über eine ähnliche Bedienung wie das Classic 2.0 - sControl. Der Filterwechsel wurde vereinfacht – dieser erfolgt nun von oben über das Einströmgitter.
Ein Highlight der Pure-Serie, das diese zusätzlich besonders macht, sind die farbigen Einströmgitter. Neben schwarz ist die Einströmdüse in fünf weiteren Farben erhältlich: rot, blau, orange, roségold und jadegrün.
Bora Professional 2.0 All Black – Lieferbar ab März/April 2019
An der Technik hat sich bei der Serie nichts geändert. Hier wurde ausschließlich die Optik verändert – die Edelstahloberfläche des Abzugssystems und Bedienknebel, sowie die Steckdosen wurden durch aufwendiges Beschichtungsverfahren weiter veredelt. Die elegante schwarz-matte Optik integriert sich perfekt in die moderne Küchenarchitektur.
Alle Abzüge sind besonders leise und ihre Einzelteile lassen sich einfach in der Spülmaschine reinigen, ohne viel Platz einzunehmen.
Am Sonntag den 13.01.2019 war Cucina in der 28. Etage des LVR-Turms, der Köln Sky Lounge, bei der Bora Pressekonferenz. Entwickler und Firmenchef Willi Bruckbauer stellte zusammen mit dem Radprofi und deutschen Meister 2017 Marcus Burghardt, Team Bora-Hansgrohe, die Bora Neuheiten vor.